NEUES 3-D-KOORDINATENMESSGERÄT BEI FREMA

07. Jun 2022

Seit Juni 2022 wird bei FREMA mit dem 3-D-Messgerät DuraMax von Zeiss gearbeitet.

3-D-Messgerät erweitert die Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung nimmt bei FREMA einen hohen Stellenwert ein. Aus diesem Grund wird die Mess- und Analysetechnik regelmäßig modernisiert und auf dem neuesten technischen Stand gehalten. Seit Kurzem ist ein 3-D-Koordinatenmessgerät der Firma ZEISS bei FREMA im Einsatz, mit dem schnelle, genau und prozesssicher die Maßgenauigkeit der Bauteile überprüft werden kann.

Die neue Messstation verfügt über einen messenden Scanning-Sensor, der Einzelpunktmessung ebenso genau vornehmen kann wie die Kontrolle kompletter Konturen. Bei der Punktmessung werden einzelne Messpunkte angefahren und aufgezeichnet. Beim Scanning hingegen wird die Kontur eines Werkstücks kontinuierlich abgetastet und die Messwerte laufend dokumentiert. Für eine Protokollierung ist außerdem eine grafische Darstellung möglich.

Unser neues 3-D-Koordinatenmessgerät bietet einen Messraum von 500 x 500 x 500 mm und kann Messlasten bis 100 kg aufnehmen.

Die Vorteile für Sie im Überblick:

  • sichere und hochgenaue Messung
  • gleichbleibender CNC-Messablauf
  • exakte Dokumentation, numerisch und grafisch
  • höchste Prozesssicherheit
  • absolute Wiederholgenauigkeit
DuraMax von Zeiss

FREMA bietet Ihnen als Kunde ein breites Spektrum an Mess- und Prüftechnik und gewährleistet so einen hohen Qualitätsstandard.